Spezial: Deutschlands Fahrradfahrer leben gefährlich. DAS muss sich ändern!

Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) will den Radverkehr in Deutschland stärken. "Deutschland soll Fahrradland werden", sagte er bei auf dem Verkehrsgerichtstag in Goslar. Mehr Fahrradparkhäuser, ausgebautere Wegenetze und bessere Umsteigemöglichkeiten zu Bus und Bahn, dass soll das Radeln sicherer und attraktiver machen. Wie die Situationen draußen in der Praxis aussehen, darüber sprechen wir mit Siefried Brockmann, er ist Leiter der Unfallforschung der Versicherer.

Mehr Menschlichkeit im Straßenverkehr sollte unser aller Ziel sein. Jeder mach mal Fehler, nicht gleich ausflippen, lieber nachsichtig sein.

Ähnliche Artikel

dpd DRIVER’S RADIO
jetzt LIVE hören
dpd DRIVER’S RADIO jetzt live hören

Direkter Kontakt ins Studio