PRO BAHN fordert Investition in die Schiene

Die Deutsche Bahn will mit einer technischen Neuerung kundenfreundlicher und deutlich pünktlicher werden.  Echtzeit-Auslastungsanzeigen im Regionalverkehr sollen helfen, die Massen schneller zu bewältigen und bei den Halten Zeit zu sparen. Dem Fahrgastverband „PRO BAHN“ reicht diese Maßnahme nicht aus. Karl-Peter Naumann ist Ehrenvorsitzender.

Herr Naumann, die Pünktlichkeitsquote der Deutschen Bahn ist 2022 auf einem Tiefstwert gewesen. Rettet man mit neuen Anzeigetafeln die Pünktlichkeit?
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Hat es nicht schon ähnliche Zähl- und Einlassversuche bei der Deutschen Bahn gegeben?
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Was sind die eigentlichen Gründe für die Unpünktlichkeit?
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Deutschland hat sich große Klimaziele auf die Fahne geschrieben. Ist das ohne Schiene zu schaffen?
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Was wünschen sie sich 2023 für den Schienenverkehr?
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Die Deutsche Bahn (DB) hat im Regionalverkehr Hamburg, Stuttgart und Frankfurt Echtzeit-Auslastungsanzeigen installiert. Ende 2024 sollen bundesweit „ein Viertel aller DB-Züge im Regionalverkehr“ mit der Technik ausgestattet sein. 

 

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