Sommerurlaub: Diese EU-Länder haben die meisten E-Ladesäulen!

Urlaub mit dem E-Auto - gerade im Ausland will das gut geplant sein. Denn: die Hälfte aller europäischen Ladestationen für Elektroautos sind in nur zwei Ländern verteilt. Das sagt eine Analyse des Europäischen Automobilherstellerverbands (ACEA). Welche 2 Länder haben die meisten Stationen? Christian Sehlleier aus der dpd DRIVER'S RADIO Redaktion hat die Antwort.

Schlusslichter sind Bulgarien, Zypern, Litauen, Rumänien und auf dem letzten Platz Griechenland. Fairerweise muss man sagen, es geht nicht immer nur um die absolute Anzahl an Ladestationen. Man muss sich insbesondere auch anschauen, wie viele Autos sich durchschnittlich eine Station teilen. Am Ranking verändert das aber tatsächlich nichts. In den Niederlanden kommen auf 1 Ladesäule etwa 109 E-Autos. In Griechenland sind es 17.200.

Das Ladenetzranking haben wir Euch hier verlinkt.

 

Ähnliche Artikel

dpd DRIVER’S RADIO
jetzt LIVE hören
dpd DRIVER’S RADIO jetzt live hören

Direkter Kontakt ins Studio