Odyssee der Stromladesäulen: Die Bundesnetzagentur hilft!

Interaktive Karte mit Stromladesäulen

Eine Ladestation für Elektroautos zu finden kann zur echten Odyssee werden. Und dann muß sie noch frei sein. Jetzt gibt es eine interaktive Karte für Deutschland. Die fasst sämtliche Ladepunkte, deren Betreiber und die Steckertechnik zusammen. Christian Sehlleier aus der dpd DRIVER'S RADIO Redaktion sagt uns, wer's erfunden hat.

 

Apropos E-Auto anschaffen. Bei den Stromladesäulen herrschte bisher ein großes Durcheinander im Tarif-Irrsinn und Bezahl-Dschungel. Ein Ende ist hier derzeit nicht in Sicht.

 

Die Bundesregierung bettet die Ladesäulenanbieter weiter in weiche Federn. Die Anschaffung eines E-Autos will also gut überlegt und vor allem auf Machbarkeit gecheckt sein.

Hier gehts zu interaktiven Ladesäulenkarte.

Ähnliche Artikel

dpd DRIVER’S RADIO jetzt LIVE hören

Direkter Kontakt ins Studio