Prof. Dudenhöffer: Die Regierung blockiert den Weg zur E-Mobilität.

Diese Nachricht kam überraschend: Bundesfinanzminister Christian Lindner  will Kaufprämien für Elektroautos abschaffen. "Wir können uns fehlgeleitete Subventionen schlicht nicht mehr leisten", sagte Lindner der "Welt am Sonntag".

Die Autoindustrie reagiert geschockt. Der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) hat sich  empört geäußert. „Ein abrupter Wegfall der E-Auto-Prämie würde einen schweren Vertrauensbruch bedeuten“, so Reinhard Zirpel, Präsident des VDIK.

Über das Thema sprechen wir mit „Autopapst“ Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer. Er ist Wirtschaftswissenschaftler, Direktor des CAR-Center Automotive Research in Duisburg und ist einer der führenden Automobilexperten in Deutschland. 

Ähnliche Artikel

dpd DRIVER’S RADIO
jetzt LIVE hören
dpd DRIVER’S RADIO jetzt live hören

Direkter Kontakt ins Studio