Viel Freizeit! Brückentage 2022 sinnvoll nutzen

Urlaubstage fast verdoppeln - so gehts!

Aus wenig Urlaubstagen viel freie Zeit machen, das ist der "Heilige Grahl" der eigenen Urlaubsplanung. Christian Sehlleier aus der Redaktion hat sich die Brückentage für 2022 angeschaut. Er weiß, an welchen Tage wir schnell sein sollten, damit uns der Urlaub von den Kolleg:innen nicht weggeschnappt wird.

 

Je nachdem wo wir in Deutschland leben und arbeiten, kommen wir in den Genuss mehr oder weniger freier Tage im Jahr. Manche Bundesländer haben deutlich mehr Glück bei den Feiertagen.

 

Ostern und Christ Himmelfahrt hatten wir schon. Welche Brückentage gibt es noch, die sich für alle lohnen?

 

Wer sich noch unsicher ist im Hinblick auf die Feiertagsregelung in seinem Bundesland, benutzt am besten den Brückentags-Rechner. Einfach Bundesland und das Jahr eintippen und schon spuckt der Rechner alle Brückentage und die benötigte Anzahl an Urlaubstagen aus.

Ähnliche Artikel

dpd DRIVER’S RADIO jetzt LIVE hören

Direkter Kontakt ins Studio