Goldenes Lenkrad: Promi-Auflauf bei den Auto-Testtagen

Diese Woche waren wir von dpd DRIVER'S RADIO bei den Auto-Testtagen des Goldenes Lenkrads am Lausitzring. Unser Reporter Christian Sehlleier hat die Jury begleitet und durfte einige Auto-Tests hautnah miterleben. Die Promis haben ihm direkt nach den Tests auch ihr Fazit zu den Autos gegeben. 
 
 
Das Goldene Lenkrad
 
Das Goldene Lenkrad zählt zu den wichtigsten Auszeichnungen in der Automobilbranche und zeichnet die besten, neuen Automodelle eines Jahres aus. 
In der ersten Runde wählen die Leserinnen und Leser von AUTO BILD und BILD am SONNTAG in verschiedenen Kategorien ihre Favoriten. Die Fach-Jury bestehend aus Promis und Experten testet diese dann auf den Auto-Testtagen und ermittelt die Gewinner. Dafür treffen sie sich auf dem Lausitzring.
Die Preisverleihung findet am 9. November 2022 statt. Der Preis wird seit 1976 verliehen.
 
 
Die Auto-Testtage
 
Christian Sehlleier aus der dpd DRIVER'S RADIO Redaktion war auf dem Lausitzring bei den Auto-Testtagen. Dort hat er mit den Promis gesprochen und durfte bei der ein oder anderen Tesfahrt auch mit im Auto sitzen. 
 
 

Joachim Winkelhock ist eine deutsche Rennfahrer-Legende und hat unzählige Siege, u.a. in der DTM und bei Langstreckenrennen, eingefahren. Kurz vor unserem Interview hat er den Nio ET7 getestet. 

 

Sidney Hoffmann ist ein aus dem Fernsehen und Internet bekannter Auto-Tuner. Seine Tuning-Werkstatt Sidney Industries und der gleichnamige Youtube-Kanal sind jedem in der Szene bekannt. Wir treffen ihn vor dem neuen Modell von Lamborghini und fragen ihn, ob er diesem Auto eine Zulassung gegeben hätte.

 

 

Lina van de Mars ist eine Fernsehmoderatorin und Motorsportlerin. Sie hat eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatronikerin und hat außerdem ein ganz spezielles Tattoo, das ihre Leidenschaft für Autos unterstreicht. Lina nimmt unseren Reporter im BMW 223i CrossDrive Active Tourer mit. 

 

Steffen Henssler ist Koch und Entertainer und liebt schöne und schnelle Autos. Unser Reporter trifft ihm vor dem neuen Modell von Lamborghini.

 

Hans-Joachim Stuck ist im Motorsport eine echte Legende. Bei seinen unzähligen Rennen, u.a. in der Formel 1, DTM und auf der Langstrecke, ist er verschiedene Fahrzeuge gefahren. Trotzdem gab es bei den Auto-Testtagen dieses Jahr ein Modell, von dem er nicht aufhören kann zu schwärmen: Der Kia EV6.

 

Isolde Holderied ist eine erfolgreiche Rallye-Fahrerin. Sie erzählt uns wie sie den neuen Audi RS findet und welche Autos bei den Auto-Testtagen für sie ein Highlight sind.

 

 

Betty Taube ist Model, Moderatorin und Schauspielerin und sie hat eine echte Leidenschaft für Autos und Geschwindigkeit.

 

Anlässlich der Auto-Testtage haben wir mit dem Chefredakteur von AUTO BILD, Tom Drechsler, eine Spezialfolge der dpd DRIVER'S RADIO Autowoche präsentiert von AUTO BILD aufgezeichnet. Tom Drechsler hat Christian Sehlleier im Porsche Cayenne Turbo GT mitgenommen und ihm verraten, was die Themen der Spezialfolge sind.

Ihr könnt die Spezialfolge hier nachhören. 

 

 

Bildrechte: dpd DRIVER'S RADIO

Ähnliche Artikel

dpd DRIVER’S RADIO
jetzt LIVE hören
dpd DRIVER’S RADIO jetzt live hören

Direkter Kontakt ins Studio